« zum Leitartikel Digital Transformation

1. MANAGEMENT- & STRATEGIE-SOLUTIONS

Maturity Assessment & Managementberatung
Problem verstehen und definieren
Vom Ist-Zustand zur strategischen Zielverwirklichung. 
Im Rahmen der Management- & Strategie-Solutions analysieren wir in entspannter Atmosphäre Ihre aktuelle Unternehmenssituation, sodass neue kreative Ideen samt strategischen Optionen entwickelt werden können. 

Gemeinsam betrachten wir Probleme oder Hindernisse gesamtheitlich. Deren Interpretation hilft uns, bisherige Lösungsansätze und Szenarien zu verstehen. Hierfür schaffen wir durch die Anwendung bewährter Methoden rasch einen gemeinsamen Ausgangspunkt, für alle Beteiligten. 
Da wir die Perspektiven von Unternehmen und neue Technologien bestens kennen, verfügen wir über die strategische Weitsicht, die es braucht, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Wir füllen Ihre Innovationspipeline mit allen gewonnenen Erkenntnissen und formen daraus digitale Lösungen für jegliche Zukunftsszenarien. 

Gemeinsam erreichen wir Ihre mittel- und langfristige Digitalstrategie basierend auf den Erwartungen aus Ihrem Unternehmensumfeld und Ihren eigenen Zielsetzungen. Dabei schätzen wir vorhandene Ressourcen realistisch ein. Wir freuen uns, Sie auf dem Weg zur digitalen Transformation bestmöglich zu unterstützen. Denn unser Ziel ist eine erfolgreiche digitale Lösung für nachhaltige, messbare Ergebnisse.
UNSER WORKSHOP-ANGEBOT FÜR DEN EINSTIEG

Digitale Produkte modern und agil entwickeln. Lernen von Bosch, Tesla, Google & Co.

In einem kompakten „Zwei+Eins“-Tages-Workshop zeigen wir Ihnen, wie die großen Innovatoren die Entwicklung digitaler Produkte betreiben. Aber Sie lassen sich nicht nur zwei Tage berieseln: Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und angepasst an Ihre Organisation eine Roadmap für das eigene Umsetzungsvorhaben. Ihre intensive Mitarbeit ist gefordert!
How To Innovate
INNOVATION IST C-LEVEL-RELEVANT

An wen richten sich Management- & Strategie-Solutions? 

Vorab: Innovation in frühen Phasen ist C-Level-relevant. Das oberste Management muss sich mit der Entwicklung neuer digitaler Produkte frühzeitig auseinandersetzen und identifizieren. Unternehmensressourcen müssen bereitgestellt werden. Involvement ist kritisch! Neben dem Top-Management müssen mittleres Management und Schlüsselkräfte Ihres Unternehmens in den Prozess miteinbezogen werden. Schließlich geht es um die spätere Vermarktung Ihres digitalen Produkts sowie den Verkauf, der Produktion und den fortlaufenden Support. Viele Unternehmensbereiche sind direkt betroffen.  
Weitere Artikel zum Thema

Innovation – aber wie?

Wir haben doch ausreichend Potenzial. Fehlende Produktvision, nicht definierte Anforderungen, wenig...

» weiterlesen

IoT-basierte Geschäftsmodelle #1

[Serie] #1 Am Anfang die Idee: IoT-basierte Geschäftsmodelle spielen eine große Rolle. dataformers...

» weiterlesen

dataformers Digitalisierungs-Workshop

Individuelles Digitalisierungs-Konzept für von Ihnen ausgewählte Produkte und Services mit dem Digitalisierungs-Workshop...

» weiterlesen
Alle Artikel

Sie wollen mehr erfahren? Folgen Sie unseren Themenschwerpunkten.

Managementberatung & Strategieentwicklung
crosschevron-leftchevron-right